1. DLRG Trophy 2023 in Jockgrim

Veröffentlicht: 04.06.2023
Das Team der DLRG Gelsenkirchen-Buer (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Simon Hoche wird 13. im Beach Flags (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Nils Mündelein, 7. Platz im Beach Flags (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Jan Laufer gewinnt den Beach Flags Wettkampf (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Felix nach dem Board Race (6. Platz)
Felix Holm und Tim Iwanowski werden 2. im Board Rescue (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Siegerehrung Beach Flags (2. Lucas Vogler - Lüneburg, 1. Jan Laufer - GE, 3. Max Kühne - Magdeburg) (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))
Siegerehrung Surf Race (2. Felix Holm - GE, 1. Felix Hoffmann - Kelkheim, 3. Robert Bitzan - Charlottenburg-Wilmersdorf) (Foto: Toma Unverzagt(DLRG))

Viele Podestplätze für DLRG Gelsenkirchen-Buer

DLRG Trophy begeistert mit spektakulärem Auftakt in Jockgrim

Jockgrim, Rheinland-Pfalz - Ein actiongeladenes Wochenende liegt hinter den Teilnehmern der DLRG Trophy, einer herausfordernden dreiteiligen Freigewässer-Wettkampfserie, die seit dem Jahr 2000 stattfindet. Am vergangenen Samstag, den 4. Juni, fand der erste Wettkampf in Jockgrim statt und sorgte für atemberaubende Momente voller Spannung und sportlicher Höchstleistungen.

Mit insgesamt sechs Athleten war die DLRG Gelsenkirchen-Buer in Jockgrim vertreten und zeigte dabei eindrucksvoll ihr Können. Das Team aus Gelsenkirchen-Buer bewies eindrucksvoll, dass es zu den Besten gehört und konnte mit herausragenden Platzierungen aufwarten.

In der Disziplin "Beach Flags" setzte Jan Laufer ein deutliches Zeichen und sicherte sich den ersten Platz. Doch auch seine Teamkollegen Shawn Andrä und Nils Mündelein zeigten ihr Können und erkämpften sich den fünften bzw. siebten Platz. Simon Hoche, der bei diesem Wettkampf sein Debüt in der offenen Klasse gab, zeigte eine beachtliche Leistung und erreichte den 13. Platz.

Beim "Surf Race" beeindruckten Felix Holm mit einem hervorragenden zweiten Platz und Tim Iwanowski, der sich den siebten Platz sicherte. Das "Board Race" war ebenfalls ein spannendes Rennen, bei dem Felix Holm den sechsten Platz belegte und Tim Iwanowski auf dem zwölften Platz landete.

Besonders glänzten die beiden Athleten im "Board Rescue", wo Felix Holm und Tim Iwanowski in einem beeindruckenden Rennen nur knapp hinter Harsewinkel den zweiten Platz erreichten. Mit großer Ausdauer und Teamgeist überzeugten sie durch ihre herausragende Leistung.

Auch Nils Mündelein machte im "Ski Race" auf sich aufmerksam und belegte den neunten Platz.

Felix Holm und Tim Iwanowski zeigten erneut ihre Stärke im "Oceanman", wobei Felix Holm einen großartigen vierten Platz erreichte und Tim Iwanowski den neunten Platz belegte.

Beim "Oceanman Relay" bewiesen die Athleten des DLRG Gelsenkirchen-Buer einmal mehr ihre Vielseitigkeit und Zusammenarbeit. Mit Nils auf dem Ski, Felix auf dem Board, Tim im Wasser und Shawn als Sprinter erreichte das Team einen beeindruckenden vierten Platz.

Die Rettungssportwettkämpfe gehen jedoch direkt weiter, denn schon in wenigen Wochen stehen weitere spannende Wettkämpfe auf dem Programm. Die Teilnehmer reisen nach Oostende, Belgien, und Warnemünde an der Ostsee, um ihre Kräfte zu messen und die Chance auf weitere Erfolge zu ergreifen.

Die DLRG Trophy beweist einmal mehr, dass sie ein Highlight im Wettkampfkalender der Freigewässer-Sportler ist. Mit jeder Menge Action, Teamgeist und beeindruckenden Leistungen haben die Athleten in Jockgrim für Begeisterung gesorgt. Wir sind gespannt, wie die nächsten Etappen der DLRG Trophy verlaufen werden und drücken allen Teilnehmern die Daumen für weitere großartige Leistungen!