Wettkampf

2. DLRG Trophy 2023 in Bitterfeld-Wolfen

Veröffentlicht: 13.08.2023
Autor: Jan Laufer
Felix Holm beim Surf Race Start (Foto: Denis Foemer)
Nils Mündelein beim Beach Flags (Foto: Denis Foemer)
Nils Mündelein beim Board Start (Foto: Denis Foemer)
Der Wettkampf beginnt (Foto: Denis Foemer)
Simon Hoche beim Board Race (Foto: Denis Foemer)

Spannende Wettkämpfe am Großen Goitzschesee

Bitterfeld-Wolfen, 12. August 2023 – Die zweite Etappe der DLRG Trophy fand am vergangenen Wochenende am idyllischen Großen Goitzschesee in Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt, statt. Die DLRG Trophy, eine dreiteilige Freigewässer-Wettkampfserie, wurde erstmals im Jahr 2000 ausgetragen und hat sich seitdem zu einem wichtigen Event im Kalender der Rettungsschwimmer entwickelt.

Der Wettkampftag begann mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, die perfekten Bedingungen für die Teilnehmer der DLRG Trophy boten. Dieses Jahr nahm auch die DLRG Gelsenkirchen-Buer wieder an der Trophy teil und zeigte erneut ihr Können. In der Team Wertung erreichte das Team aus Gelsenkirchen-Buer den respektablen 12. Platz.

Die Einzelwettbewerbe sorgten für spannende Duelle. Im Board Race sicherte sich Felix Holm den beeindruckenden 7. Platz, gefolgt von Simon Hoche auf dem 18. Platz. Beim Beach Flags Wettbewerb zeigten Shawn Andrä und Nils Mündelein ihre Schnelligkeit und erreichten den 7. bzw. 10. Platz. Felix Holm überzeugte erneut beim Oceanman und erkämpfte sich den 6. Platz. Nils Mündelein trat im Ski Race an und erreichte den 8. Platz, während Felix Holm im Surf Race den 10. Platz belegte.

Die DLRG Trophy dient Vorbereitung für kommende Herausforderungen. Die dritte und letzte Etappe der Trophy wird Anfang September in Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, ausgetragen und dient gleichzeitig als Probelauf für die Europameisterschaft in Blankenberge, Belgien. Hier werden die Sportler der DLRG Gelsenkirchen-Buer erneut ihr Können unter Beweis stellen und um die begehrten Titel kämpfen.

Die DLRG Trophy 2023 beweist erneut, dass die Rettungsschwimmer nicht nur für die Sicherheit am Wasser sorgen, sondern auch selbst herausragende Leistungen im Wettkampf zeigen können. Mit jeder Etappe steigt die Spannung, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Die Fans können sich bereits auf die packenden Wettkämpfe in Lippstadt freuen und gespannt verfolgen, wie sich die Athleten der DLRG Gelsenkirchen-Buer gegen die Konkurrenz behaupten werden.