3. DLRG Trophy 2023 am Albersee in Lippstadt

Veröffentlicht: 09.09.2023
Simon Hoche (mitte) beim Board Race (Foto: Johann Bergelt)
Jan Laufer siegt im Beach Flags (Foto: Johann Bergelt)
Start des Surf Race (Foto: Johann Bergelt)
Nils Mündelein (link), Jan Laufer (2. von links) und Simon Hoche (rechts) beim Beach Flags (Foto: Johann Bergelt)

DLRG Gelsenkirchen-Buer feiert Erfolge bei der 3. DLRG Trophy in Lippstadt/Alberssee

Am 9. September 2023 fand die dritte und letzte Etappe der dreiteiligen Wettkampfserie, die DLRG Trophy, in Lippstadt am Alberssee statt. Unter den Teilnehmern waren über 10 talentierte Sportler und Sportlerinnen aus der DLRG Gelsenkirchen-Buer, die mit erneut ihre Leistungen unter Beweis stellten.

Die DLRG Gelsenkirchen-Buer, die bereits in den vorangegangenen Etappen der Wettkampfserie erfolgreich abschneiden konnte, setzte auch in Lippstadt ihre Erfolgsgeschichte fort. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Jan Laufer, der den Beach Flags Wettkampf für sich entscheiden konnte. Laufer zeigte eine beeindruckende Schnelligkeit und Präzision und sicherte sich somit den ersten Platz in dieser Disziplin.

Auch Shawn Andrä und Nils Mündelein zeigten beachtliche Leistungen im Beach Flags Wettkampf und landeten auf den Plätzen 11 und 12. Simon Hoche, ein weiteres Mitglied des Teams, erreichte das Finale und belegte den 16. Platz. Diese Leistungen zeigen, dass die DLRG Gelsenkirchen-Buer über eine breite Palette von talentierten Athleten verfügt.

Nicht nur im Sand, sondern auch im Wasser ging es heiß her. Im Oceanman zeigte Tim Iwanowski sein Können und erreichte den 12. Platz. Doch damit nicht genug, denn er sicherte sich auch den 11. Platz im Board Race und den 7. Platz im Surf Race. Diese herausragenden Platzierungen zeigen die Vielseitigkeit und das Durchhaltevermögen von Tim Iwanowski.

Chantal Bernard konnte im Ski Race den 11. Platz erreichen und zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung.

In der Board Rescue Staffel erreichten Simon Hoche und Steffen Mann den 13. Platz. Auch hier zeigt sich, dass das Team der DLRG Gelsenkirchen-Buer gut zusammenarbeitet und gemeinsam Erfolge feiert.

Die Wettkampfserie in Lippstadt war ein weiterer Beweis für das Engagement und den Ehrgeiz der DLRG Gelsenkirchen-Buer. Die Sportler und Sportlerinnen haben hart trainiert und ihr Bestes gegeben, um in den verschiedenen Disziplinen zu glänzen.

Nun steht für das Team der DLRG Gelsenkirchen-Buer das nächste große Abenteuer an. Nächstes Wochenende werden sie bei der Interclub Europameisterschaft in Blankenberge, Belgien, antreten. Wir sind gespannt darauf, welche Erfolge sie dort erzielen werden und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei diesem internationalen Wettbewerb. Die DLRG Gelsenkirchen-Buer hat bereits bewiesen, dass sie auf nationaler Ebene zu den Besten gehören, und wir sind sicher, dass sie auch international für Furore sorgen werden. Insbesondere den Vize-Europameistertitel in der 4x90m Sandsprintstaffel von 2019 gilt es zu verteidigen.