4. Deutsche Einzelstrecken Meisterschaften (DEM)

Veröffentlicht: 08.05.2023
Nils Müdelein am Start bei den 4. Deutschen Einzelstrecken Meisterschaften der DLRG

Nils Mündelein ging für die DLRG Gelsenkirchen-Buer an den Start

Die 4. Internationalen Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften (DEM) der DLRG im Rettungssport fanden am vergangenen Wochenende statt. Vom 6. bis 7. Mai 2023 wurden in Stuttgart die Deutschen Meister in sechs Einzel- und fünf Mannschaftsdisziplinen ermittelt. Ein Wettkampf, der die Elite des Rettungssports zusammenbringt und auch die erste Chance für Athleten ist, sich für das diesjährige Nationalteam zu empfehlen. Im September geht es dann bei der Europameisterschaft in Blankenberge/Brügge, Belgien an den Start.

Nils Mündelein von der DLRG Gelsenkirchen-Buer ging in den Einzeldisziplinen 50m Retten einer Puppe, 100m kombinierte Rettungsübung und 200m Hindernisschwimmen an den Start und erreichte in allen drei Disziplinen das Finale.

In der Disziplin 50m Retten einer Puppe holte Nils die Bronzemedaille und belegte den dritten Platz mit einer Zeit von 0:30,73. In der Disziplin 100m kombinierte Rettungsübung konnte Nils erneut Bronze gewinnen und erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:05,69.

Der nächste Wettkampf und weitere Qualifikationswettkampf für die Nationalmannschaft steht bereits vor der Tür: die French Rescue, die in wenigen Wochen in Dinard, Frankreich stattfindet und sowohl Pool, Ocean als auch Beach Disziplinen umfasst.

Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich unsere Athleten bei diesem Wettkampf messen werden und wer sich ggf. einen Platz im Nationalteam sichert.