Wettkampf

DMM 2023

Veröffentlicht: 28.10.2023
Autor: Jan Laufer
Nils Mündelein bei der DMM 2023 (Foto: Daniel Reinelt)

Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen: Nils Mündelein glänzt

Vom 27. bis 28. Oktober 2023 fanden die 50. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Stadionbad in Hannover statt, ein aufregendes Ereignis, das die Elite des Rettungsschwimmens zusammenbrachte. Unter den Teilnehmern war Nils Mündelein, der für die DLRG Gelsenkirchen-Buer an den Start ging. Gelsenkirchener Rettungsschwimmer Robert Ortmann könnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

Trotz des Ausfall seines Teamkollegen glänzte Nils Mündelein in seinen Disziplinen. Mit guten Leistungen erreichte er den 8. Platz in Deutschland mit 2482,06 Punkten. Besonders hervorzuheben war seine Leistung auf der 50m-Rettungsstrecke, wo er die schnellste Zeit in der offenen Altersklasse erzielte.

Nils war vielseitig im Wettkampf vertreten. Neben seinem Erfolg auf der 50m-Strecke nahm er auch an den Disziplinen 200m Hindernis, 100m Lifesaver und 100m kombinierte Rettungsübung teil, was seine Vielseitigkeit und Stärke im Rettungsschwimmsport unterstreicht.

Nils hat bereits sein nächstes Wettkampfziel im Visier: Der Deutschlandpokal in Warendorf Ende November steht auf seiner Agenda. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Leidenschaft für den Sport dürfen wir gespannt sein, welche weiteren Erfolge Nils Mündelein noch erreichen wird.