Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Feste & Feiern

Jahresabschlussfeier der Mitarbeiter der DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer

Veröffentlicht: 05.12.2025
Autor: Andreas Ortmann
Von rechts nach links: 1. Vorsitzender Jens Schindel, Till Bastian, Johannes Timmerhaus, Kaan und Murat Celik (alle vier geehrt für 10-jährige Mitgliedschaft) und 2. Vorsitzender Andreas Goetsch. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Kaan Celik erhält von Jens Schindel seine Urkunde für 10-jährige Mitgliedschaft bei der DLRG Buer. Kaan ist Mitarbeiter in der Kinderschwimmausbildung. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Murat Celik, ebenfalls schon 10 Jahre Mitglied und Mitarbeiter der Ortsgruppe Buer in der Kinderschwimmausbildung, hier zusammen mit Jens Schindel. Seine Frau Reyhan, ebenfalls schon 10 Jahre im Verein und Mitarbeiterin konnte wegen einer anderen Veranstaltung leider nicht persönlich teilnehmen. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Hier erhält Jonannes Timmerhaus die Ehrung für seine 10-jährige Mitgliedschaft. Johannes ist nicht nur stellvertretender Jugendvorstand und in der Kinderschwimmausbildung aktiv, sondern auch aktiver Rettungssportler. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Till Bastian nimmt seine Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft von Jens Schindel entgegen. Till ist ebenfalls in der Kinderschwimmausbildung, im Rettungssport und in der Jugendgruppenarbeit der DLRG Buer aktiv.(Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Der große Saal des Michaelshauses bot einen angemessenen Rahmen und ausreichend Platz für die diesjährige Mitarbeiterweihnachtsfeier.(Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)
Beim bestellten Essen war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. (Foto: DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer e. V.)

Am Freitagabend fand die diesjährige Jahresabschlussfeier der Mitarbeiter der DLRG Buer statt. Als Veranstaltungsort hatte der Vorstand der Ortsgruppe das Michaelshaus der St. Urbanus Kirchengemeinde ausgewählt. Federführend bei der Organisation und Vorbereitung der Feier war dieses Jahr unsere Beisitzerin im Vorstand, Svenja Ostendorp, die nicht nur die Anmietung der Räumlichkeiten, sondern auch die Essenbestellung bei einem ortsansässigen Catering-Unternehmen, den Aufbau und das Schmücken des Saals, die Schlüsselübergabe, etc.organisiert hat  An dieser Stelle ganz herzlichen Dank Svenja für deinen unermüdlichen Einsatz!

Zunächst wurde die Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden Jens Schindel eröffnet. Er dankte den zahlreichen, allesamt rein ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne die die Arbeit des Vereins gar nicht möglich wäre. Nur durch den unermütlichen Einsatz der aktuell 77 Mitarbeiter und vieler tausend investierter Arbeitsstunden konnnte nicht nur der Betrieb in der Schwimmhalle mit der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und dem Rettungssporttraining gestemmt werden. Zusätzlich ist die DLRG Ortsgruppe Gelsenkirchen-Buer auch in der Wasserrettung an Binnen- und Küstengewässern und im Katastrophenschutz aktiv beteiligt, hat eine erfolgreiche und engagierte Jugendgruppe und nimmt an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen sowohl im Pool als auch im Freiwasser teil. Zudem gehören Fahrten, Trainingslager und Fortbildungen zu den Vereinsaktivitäten.

Anschließend nahm der Vorsitzende die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Vier der anwesenden Mitarbeiter wurden für 10-jährige ununterbrochene Treue zum Verein geehrt: Murat und Kaan Celik (Kinderschwimmausbildung), Johannes Timmerhaus (Kinderschwimmausbildung und stellv. Jugendvorsitzender) und Till Bastian (Kinderschwimmausbildung und Jugendgruppenarbeit). Mehrere Ehrungen weiterer Mitarbeiter und Mitglieder konnten wegen Abwesenheit leider nicht persönlich vorgenommen werden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte dann die alljährliche Versteigerung eines Lebkuchenhauses, deren Erlös wie jedes Jahr der Jugendkasse zu Gute kommt. Zudem hatten Mitglieder des Jugendvorstands ein Quiz mit Fragen rund um  die DLRG vorbereitet, an dem alle Anwesenden teilnahmen und an dessen Ende Andreas Goetsch den inoffiziellen Titel des "DLRG-Superbrains" gewann.

Danach ließen die Mitarbeiter den Abend mit dem gemütlichen Beisammensein und vielen Gesprächen ausklingen, bevor das gemeinsame Abbauen und Aufräumen bis kurz vor Mitternacht die Veranstaltung abschloss.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.