Aktion

Veröffentlicht: 08.04.2023
Autor: Jan Laufer

Wir bemalen Ostereier

Ostern steht vor der Tür und die DLRG Gelsenkirchen-Buer hatte eine besondere Überraschung für die Kleinen geplant. Unter dem Motto "Osteraktion - Wir bemalen Ostereier!" durften die DLRG Kinder zwischen 0 und 12 Jahren ihre Kreativität ausleben und Ostereier bunt bemalen.

Die Aktion fand am 02.04.2023 in der Gaststätte "mittendrin" statt und lockte zahlreiche Familien an. Während die Kinder ihre Eier kunterbunt gestalteten, konnten die Eltern in Ruhe frühstücken und den Anblick der glücklichen Kinder genießen. Insgesamt haben 10 Kinder zwischen 2 und 10 Jahren an der Aktion teilgenommen und haben über 100 Eier gefärbt.

Die DLRG Gelsenkirchen-Buer hat für die Aktion alles vorbereitet, was die Kinder für das Bemalen der Eier brauchten. Es gab drei verschiedene Farben (rot, blau, gelb), mit denen die Eier bunt gefärbt wurden. Zusätzlich konnten die Kinder ihre Eier mit Stickern verzieren und so ihren Ideen freien Lauf lassen.

Als besonderes Highlight gab es zum Abschluss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein gratis Slush-Eis und Süßigkeiten, die für strahlende Kinderaugen sorgten.

Die DLRG Gelsenkirchen-Buer freut sich über den großen Erfolg der Osteraktion und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir hoffen, dass die Kinder viel Freude mit ihren bunt bemalten Ostereiern haben und wünschen allen eine frohe und besinnliche Osterzeit.